SV 1920 Konken e. V.Wappen Sportverein

Der Sportverein Konken wurde am 16. Januar 1920 in der Gastwirtschaft Gerlach in Konken gegründet.

Zunächst gab es die Abteilungen Fußball, Faustball und Leichtathletik. Im Laufe der Zeit kam es im Verein immer wieder zu Veränderungen. Für einige Jahre war der Verein gespalten in SV Konken und Roter Sportclub, in den Kriegsjahren wurde der Spielbetrieb komplett eingestellt. Nach Ende des Krieges gehörten dem Sportverein eine 1. und eine 2. Mannschaft, eine Jugend- sowie eine Damenmannschaft an. 1975 wurde erstmals eine AH-Mannschaft gemeldet. In den 80er und 90er Jahren kamen eine Volleyball-Mannschaft, eine Aerobic-Gruppe, die Kinderturnstunde und ein Jugendvolleyballteam hinzu. 2004 und 2005 wurden die Herzsport-Gruppe und die Kindertanz-Gruppe gegründet. Über die Jahre gab es immer wieder Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen.

Für die Saison 21/22 hat der SV 1920 Konken mit dem FC 1920 Pfeffelbach fusioniert. Die Mannschaft der Alten Herren setzt seine bestehende Fusion mit dem SV Herschweiler-Pettersheim fort.

 

Mitglieder im derzeitigen Vorstand sind:

Vorstand Finanzen – Lars Becker

Vorstand Sport – Pascal Gießler

Vorstand Veranstaltungen – Christian Posch

 

Mitgliederanzahl: ca. 200

 

Heute gibt es die folgenden Mannschaften und Gruppen im Sportverein Konken:

  1. Fußball-Mannschaft Herren
  2. Fußball-Mannschaft Herren

Mannschaft der Alten Herren

Herzsport-Gruppe

Kinderturnen

Kindertanz-Gruppe „Konker Stiwwelcher“

Die Fußball-Mannschaften trainieren zweimal wöchentlich, die Mannschaft der AH einmal pro Woche.

Die Herzsport-Gruppe trifft sich einmal pro Woche mit ihrer Übungsleiterin in der Turnhalle in Konken.

Das Kinderturnen wird für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren angeboten und findet wöchentlich in der Konker Turnhalle statt. Die „Konker Stiwwelcher“ treffen sich zum Tanzen ebenfalls wöchentlich in der Turnhalle. Hier können Kinder ab einem Alter von 5 Jahren mitmachen.

Für weitere Informationen können Sie sich gerne telefonisch unter 06384/5140007 oder 7511 oder per E-Mail unter sv-konken@web.de an uns wenden.