Musikverein 1960 Konken e. V. nimmt an der Baumpflanz-Challenge tei
Zum Hintergrund:
Die Baumpflanz-Challenge wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit ursprünglich von Jugendfeuerwehren ins Leben gerufen und hat sich deutschlandweit und über die Grenzen hinaus über soziale Medien verbreitet. Verschiedene Gruppen, Vereine und Organisationen werden dazu aufgerufen, innerhalb einer Woche einen Baum zu pflanzen, weitere Gruppen zur Nachahmung zu nominieren und dies in den sozialen Medien zu dokumentieren. Sollte eine Gruppe die Frist nicht einhalten können, muss sie der nominierenden Gruppe ein „Geschenk“ machen. Ziel der Aktion ist die Förderung des Klimaschutzes, die Stärkung von Gemeinschaftsgefühl und Teamgeist. Es wird gezeigt, dass sich auch mit kleinen Taten gemeinsam was Großes bewirken lässt.
Nun zum eigentlichen Geschehen:
Am Montag, den 20. Oktober wurde u. a. der Musikverein Konken vom Gesang- und Musikverein Ulmet zur Baumpflanz-Challenge herausgefordert. Der Musikverein Konken hat die Challenge angenommen und ist am Samstag, den 25. Oktober zur Tat geschritten. Unser Musikerkollege Martin hat mit weiteren Helfern die Pflanzung des Birnenbaumes „die gute Luise“, gespendet vom NABU, vorgenommen. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich beim NABU Kusel-Altenglan e. V. Besiegelt wurde dies mit einem musikalischen Tusch.
Der Musikverein Konken bedankte sich beim Gesang- und Musikverein Ulmet für die Nominierung zur Challenge und nominierte selbst den Dorfverein Konken, den Obst- und Gartenbauverein Konken sowie den Musikverein Hoppstädten.

